Was wollen Sie denn mit einem Drucker?









Neues aus dem Landkreis Merzig-Wadern

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Merzig-Wadern,

Da ist es wieder – das brennende Thema unserer Zeit: Kopierer auf Fluren! Wer hätte gedacht, dass solch ein unscheinbares Gerät solch einen Aufruhr verursachen könnte?

Nun, Günther-Martin Pauli hat es geschafft. 

Er hat die Kopierer-Debatte ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. 

Man könnte fast meinen, er wäre der Leonardo DiCaprio des Datenschutzes. 

Ein echter Rebell, der sich gegen das System stellt und sagt: "Hey, ich möchte nur ein bisschen Papier kopieren!"

Aber warte – Claus Ruhe Madsen springt ein und fragt: "Was wollen Sie denn mit einem Drucker?" 

Nun, lieber Claus, manchmal müssen wir einfach ein gutes altes Rezept, ein Sudoku oder vielleicht ein humorvolles Meme ausdrucken. Nicht alles kann digitalisiert werden. Oder etwa doch?

Und dann gibt es da noch Julia Löhr. Sie spricht von Erwartungshaltungen. 

Ich stelle mir vor, wie sie in einem gemütlichen Sessel sitzt, mit einer Tasse Tee in der Hand, und nachdenklich sagt: "Manchmal, nur manchmal, wünsche ich mir, dass der Staat meinen Tee warm hält."

Aber Spaß beiseite. 

Es ist klar, dass Merzig-Wadern vor denselben Herausforderungen steht wie andere Landkreise auch. 

Aber hier haben wir den Vorteil – wir können über uns selbst lachen, während wir nach Lösungen suchen.

Vielleicht sollten wir einen großen, öffentlichen Kopierer auf dem Marktplatz von Merzig aufstellen? 

Ein Symbol der Freiheit und des Fortschritts!

Oder noch besser: Ein 3D-Drucker, der nicht nur Dokumente, sondern auch kleine Kopierer-Statuen für jeden Haushalt herstellt. 

Ein kleines Andenken an die Zeit, als ein einfacher Kopierer die Nation in Atem hielt.

Ich freue mich darauf, in einem Jahr wieder hierher zu kommen und zu sehen, welche witzigen und innovativen Lösungen Merzig-Wadern gefunden hat. 

Bis dahin, lacht weiter und vergesst nie: Der beste Weg, um Probleme zu lösen, ist, sie mit Humor und einem Lächeln im Gesicht anzugehen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frösche im Amt

Erneute Einführung von Schreibmaschinen im Landratsamt Merzig-Wadern – Ein Blick in die "Zukunft"

"Das Geheimnis der verschwundenen AU-Bescheinigungen"